Versand

Zahlung & Versand


Unsere Pakete versenden wir nur Montags bis Donnerstags, um zu vermeiden, dass deine Fermente – z.B. übers Wochenende beim Nachbarn stehend – länger als 72 Stunden unterwegs und somit nicht mehr optimal gekühlt ist. Bestellungen, die Donnerstags nach 7 Uhr eingehen, werden erst in der darauf folgenden Woche versendet.

Versandkosten

Deutschland (Mindestbestellwert 29€)

• DHL-Paket (GoGreen)
• Bestellwert bis 49€ = 6,90€
• Bestellwert ab 49€ und mehr = kostenfrei

Europa (Mindestbestellwert 29€)

• DHL-Premiumversand: 19,90€

Schweiz (Mindestbestellwert 29€)

• DHL-Premiumversand: 19,90€

Andere Länder – auf Anfrage

Kühlkette und Annahme der Pakete

Wir versenden unsere Pakete mit Kühlelementen und maximal nachhaltiger Papierisolierung. Beide zusammen garantieren eine Kühlung von bis zu 48-72 Stunden. Wir sind uns aber bewusst, dass der Postweg, insbesondere bei internationalen Sendungen oder wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wird, länger dauern kann.

Aber: Eine Unterbrechung der Kühlkette um einige Tage ist überhaupt kein Grund zur Sorge – fermentiertes Gemüse ist extrem stabil und hält unter Umständen auch Wochen bis Monate ungekühlt.

Dennoch haben wir uns selbst auferlegt, diese so gut wie möglich einzuhalten. Denn steigende Temperaturen können zu steigender Aktivität der lebenden Milchsäurebakterien (Probiotika) in unseren Gläsern führen. Dadurch entstehende Gärgase können dann zum Aufblähen des Deckels und Auslaufen der Lake führen. Wie gesagt macht dies der Haltbarkeit unserer Fermente nichts aus, jedoch möchten wir natürlich, dass Dich unsere liebevoll gestalteten Gläser auch in ordentlichem Zustand erreichen.

Bitte stelle also sicher, dass Dein Paket direkt beim ersten Zustellversuch angenommen werden kann, damit es den Fermenten nicht zu warm wird!

Zwar liefern wir auch an Packstationen, wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass diese Versandoption lediglich dazu genutzt werden sollte, das Paket direkt abends nach dem Büro abzuholen und nach Zustellung nicht über Nacht oder mehrere Tage dort lagern zu lassen. Eine ideale Kühlung unserer Produkte in dem Versandpaket können wir nur für maximal 48h garantieren.

Haftungsausschluss bei Nicht-Annahme innerhalb von 72h

Der/die Empfänger*in ist dafür verantwortlich, dass die Bestellung bei Lieferung entgegen genommen wird. Da unsere Produkte (Frischware) nur begrenzt haltbar sind, bedeutet eine Verzögerung der Auslieferung das Risiko, dass die Ware verdirbt, sich aufblähen und auslaufen kann. Wenn Ware verdirbt oder ausläuft, weil die Sendung nicht entgegengenommen wird, sehen wir das als Versäumnis des/der Kunden*in an, für welches wir nicht haften und trotzdem den Warenwert in Rechnung stellen. Falls Du die Sendung nicht persönlich entgegen nehmen kannst, weil Du zur Auslieferzeit des Paketdienstes nicht zuhause bist, solltest Du eine Ausweichadresse für das Lieferunternehmen hinterlassen, oder bereits bei der Bestellung eine andere Lieferanschrift angeben.

Zahlarten

• Kreditkarte
• PayPal
• Apple Pay
• Shop Pay
• Google Pay
• Klarna Rechnung

Versanddienstleister

Wir versenden alle Sendungen mit DHL Go Green. Die Wahl eines anderen Paketdienstes ist zur Zeit leider nicht möglich. DHL unternimmt bis zu zwei Zustellungsversuche, falls Du bei beiden Versuchen nicht anzutreffen bist, liegt das Paket in der nächsten Postfiliale 7 Werktage zur Abholung bereit. Danach wird das Paket an uns zurückgesendet – in solchen Fällen behalten wir uns vor, bei einer erneuten Zustellung die entstehenden Mehrkosten nachträglich von dir zu erheben. Aufgrund der oben beschriebenen Kühlsituation solltest Du Dein Paket immer so schnell wie möglich bei der Post abholen.

Lieferzeit

Die Lieferzeit für Pakete innerhalb Deutschlands beträgt mit DHL-Standard in der Regel 1-2 Werktage.

Die Lieferzeiten für europäische und internationale Sendungen unterscheiden sich von Land zu Land. Genaue Auskünfte für einzelne Länder geben wir gerne per E-Mail unter hi@completeorganics.de.

Lieferadressen

Im Bestellprozess kann auch eine alternative Lieferanschrift angeben werden, falls an eine andere Adresse als an die Rechnungsanschrift versendet werden soll.

Sendungsverfolgung

Sobald die Bestellung versendet wurde, erfolgt eine Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich die DHL-Trackingnummer. Hier geht es direkt zur Sendungsverfolgung der DHL.

Transportschäden

Für Verbraucher*innen gilt: Das Transportrisiko übernimmt Completeorganics. Für den Fall, dass bestellte Waren durch den Transport beschädigt ankommen, sollte der/die Besteller*in dies schnellstmöglich beim dem Zustellungsunternehmen reklamieren und Kontakt mit Completeorganics aufnehmen. Das Versäumen einer Reklamation hat für dem/der Besteller*in zustehende gesetzliche Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere der Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Ein solcher Vorgang hilft Completeorganics jedoch dabei, die Ansprüche gegenüber dem/die Frachtführer*in bzw. der Transportversicherung geltend zu machen.

Die Kontaktaufnahme kann via E-Mail unter hi@completeorganics.de erfolgen. Die Angabe einer Bestellnummer und weiterer Bestelldetails kann diesen Vorgang beschleunigen.