Zutaten für eine große Schüssel
–
800 g festkochende Kartoffeln
500 g Edamame
2 Frühlingszwiebeln
1 Rote Paprika
1 Glas Daikon Kimchi
6 EL Chili Crisp
4 EL Sesamöl
5 EL Zitronensaft
4 TL Sesam
2-3 Salz
1-2 TL Pfeffer
So gehen wir vor
–
- Die Kartoffeln und Edamame jeweils in einem Topf mit gesalzenem Wasser kochen, bis sie gar sind. Bei Frühkartoffeln kann die Schale dran bleiben.
- Währenddessen Frühlingszwiebeln und Paprika waschen. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, Paprika in schmale Streifen.
- Die gegarten Kartoffeln abgießen, ggf. schälen, halbieren und bei größeren Stücken vierteln. Edamame ebenfalls abgießen. Beides in eine große Schüssel geben.
- Frühlingszwiebeln, Paprikastreifen, Sesamöl und Zitronensaft hinzufügen und alles gut miteinander vermengen.
- Zum Schluss das Daikon Kimchi unterheben und mit Chili Crisp, Salz, Pfeffer und Sesam würzen. Alles gut mischen und servieren.
In diesem Kartoffelsalat mit Kimchi stecken über 11 pflanzliche Lebensmittel, die eine Menge Vielfalt für die Mikroben im Darm-Mikrobiom bieten – ideal für eine darmfreundliche und ausgewogene Ernährung.