Fermentierte Pizza mit Kürbis und Sriracha

Fermentierte Pizza mit Kürbis und Sriracha

Der fermentierte Teig von Eatly ist ein echtes Match zu unserem Gemüse
Der fermentierte Teig von Eatly ist ein echtes Match zu unserem Gemüse
Zutaten

Teig von Eatly
die neue sriracha
½ Hokkaidokürbis
1 Zwiebel
Agavendicksaft
(vegane) Creme fraîche
Basilikum
1 Frühlingszwiebel
Muskatnuss
Pfeffer & Salz

 

So gehen wir vor

Wir beginnen damit, den Hokkaidokürbis in feine Scheiben zu schneiden sowie die Zwiebel klein zu würfeln.

Den fermentierten Eatly Teig, wie auf dem Etikett angegeben, in eine beschichtete Pfanne geben. Während der Teig einige Minuten von beiden Seiten anbrät, in einer weiteren Pfanne die Zwiebeln in etwas Agavendicksaft anschwitzen, bis sie glasig werden. Den Hokkaidokürbis zugeben und alles bei mittlerer Hitze anbraten.

Und schon können wir mit dem Belegen der Pizza starten. Noch immer bei niedriger Hitze in der Pfanne, geben wir die Creme fraîche auf den Teigboden und würzen mit geriebener Muskatnuss, etwas Salz& Pfeffer. Dann verteilen wir das angebratene Gemüse, toppen mit etwas frischem Basilikum und Lauchzwiebeln und schon kann die etwas andere Pizza angerichtet werden.

Dazu „die neue sriracha“ ergibt eine wahre Geschmacksexplosion – yummy!